Blickwinkel im Elbsandsteingebirge

Berglandschaften, Wälder und Felsformationen. Bei meinen Wanderungen im Elbsandsteingebirge gefallen mir vor allem die entlegenen Pfade inmitten der Natur. Unterwegs erkunde ich gern Aussichtspunkte und Orte, an denen sich wunderbare Blickwinkel auf die zerklüfteten Sandsteinfelsen eröffnen. Dichte Wälder treffen auf Sandstein, der von den Spuren der Zeit geprägt ist. Die markanten Felsformationen faszinieren mich zu jeder Jahreszeit. Aber auch die saisonalen Veränderungen in der Natur halte ich mit meinen Bildern fest.

Sehr reizvoll finde ich es übrigens, mich ganz in der Nähe der touristischen Ausflugsziele aufzuhalten – und gleichzeitig die Abgeschiedenheit in der sächsischen Bergwelt auf mich wirken zu lassen. Mit meinen Fotos möchte ich die landschaftliche Schönheit der Sächsischen Schweiz bzw. des Elbsandsteingebirges in deine vier Wände bringen.

Zauberwald und Reflexionen
Menü