Zeichnungen von Bäumen.

Tuschezeichnungen von Bäumen und ihren starken Wurzeln. Diese Serie ist den entlegenen Orten inmitten des Waldes gewidmet. Besonders gern zeichne ich die eleganten Formen von Wurzeln, Ästen und Verzweigungen in Schwarz-Weiß. Beim Zeichnen entstehen dichte Netzwerke aus schwarzen Linien auf dem Papier. Dabei ist es mir wichtig, die sichtbaren und natürlichen Formen abzubilden. Aber auch die Vorstellung von der fließenden Lebensenergie im Inneren des Baumes ist Teil der Gestaltung.

Lange Wanderungen durch bezaubernde Wälder und auf entlegenen Pfaden inspirieren mich sehr. Wenn ich in der Natur bin, habe ich oft mein Skizzenbuch dabei, um vor Ort schnelle Skizzen anzufertigen. Ich nehme diese Skizzen und Notizen mit. Anschließend dienen sie mir als Leitfaden, um einen besonderen Baum oder eine besondere Landschaft im Detail zu zeichnen. Bäume und ihre kraftvollen Wurzeln stehen meiner Meinung nach als Sinnbilder für Vitalität, Stabilität und den Kreislauf des Lebens in der Natur.

Links

Die Zeichnungen sind im Original oder als Drucke bei SAATCHI ART,  Artmajeur und PIXELS verfügbar. Bei Art Heroes gibt es ausgewählte Motive als Kunstdrucke in verschiedenen Größen und auf unterschiedlichen Materialien. Zum Bsp. als Leinwand, Art-Frame, Poster, Fototapete, Alu-Dibond, gerahmtes Bild oder als Acrylglasbild.

Wurzel auf dem Sandstein, Wandbild
Wurzel und Felsentor aus Sandstein, Wandbild
Verwurzelt in der Erde, Zeichnung
Wald, Licht und Spiegelungen
Täler und Gründe
Menü